DEEP THROAT - "Biker Built of"-Bike von Fabian Müller

Die wohl bisher größte Herausforderung für uns war die Teilnahme am "Biker Built of" im Dezember 2015 in Bad Salzuflen. Bisher lag der Schwerpunkt der Müller Motorcycle AG immer auf der Teile-Entwicklung und -Produktion. Doch damit begaben wir uns in die Gefilde der Customizing-Szene. Dazu haben wir acht Monaten geschuftet wie die Blöden, sämtliche Teile bis hin zu den Schrauben per Maschine und Hand rausgeschnitzt, gewerkelt und getüftelt, bis uns allen der Kopf geraucht hat. Am 6. Dezember auf der CUSTOMBIKE-SHOW stand dann das Ergebnis fest. Mit nur 7 Stimmen Unterschied haben wir knapp gegen Yuri Shif verloren. Der mit seiner „Ducky“ ein wahrlich spektakuläres Bike auf die Beine gestellt hat. Das knappe Ergebnis zeigt uns aber, dass wir als „Underdog“ ein super Leistung hingelegt haben und darauf sind wir alle sehr stolz.

Für uns war dieses Projekt ein seltener Meilenstein unserer Firmen- und Familiengeschichte. Etwas, das wir so schnell nicht mehr vergessen und immer einen besonderen Stellenwert haben wird. Daher wollten wir diesem Bike auch eine ganz besondere Bühne bieten und dieses aussergewöhnliche Ereignis in tollen Bildern festhalten.

Ein besonderes Fotoshooting war angedacht. Eine besondere Location - und ein besonderes Modell, denn bei diesem Thema darf eine schöne Frau nicht fehlen, oder?! Allein die Suche nach einem Modell war mehr als schwer. Umso glücklicher war ich, als Olga Kaminska (www.olgakaminska.com) zugesagt hat und wir einen Termin finden konnten. Sie zierte bereits die Cover des polnischen „Playboys“ und anderen Hochglanz-Magazinen und war als Werbegesicht für internationale Firmen tätig. Fotografisch umgesetzt hat das Ganze Susanna Schaffry (www.schaffry.de), mit der wir schon früher bei Aufnahmen für unseren Katalog zusammengearbeitet haben und so wussten, dass wir eine Top-Fotografin an der Hand haben.

Daher freut es mich nun besonders, euch endlich die Bilder unseres Shootings präsentieren zu dürfen! Und entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat!

Beste Grüße

Eva

 

Wer noch mehr von der DEEP THROAT sehen möchte, hier gibts unseren Kurzfilm der die Entstehung vom Rahmen bis zum fertigen Bike zeigt: https://www.m-motorcycle.de/Video-DEEP-THROAT

 

Und hier nochmal alle Infos und Besonderheiten zum Bike:

Name des Bikes: DEEP THROAT (a Tribute to the famous Porno-Film of the 70ies)
Ursprüngliche Fahrzeugbasis: Harley Davidson
Erbauer: Fabian Müller
Besitzer: Müller Motorcycle AG
Motor: Harley-Davidson Shovelhaed Bj. 1981
Hubraum: 1340ccm
Zylinderköpfe: org. H-D Shoverhead
Zylinderkopfdeckel: Chopper Kulture, 3D gefräst (Material: Messing massiv)
Kolben: org. H-D
Ventile: org. H-D
Kipphebel: S & S
Stößelstangen: Jims
Rollenstößel: Jims
Pushrod-Covers: Müller Motorcycle AG
Nockenwelle: S & S
Kurbelgehäuse: org. H-D
Kurbelwelle: org. H-D
Pleuel: org. H-D
Zündung: Unterbrecher
Vergaser: AMAL Doppelvergaser
Luftfiltergehäuse: AMAL
Auspuffanlage/Krümmer:Traditional Motors (Sebastian Attenberger)
Leistung: ca. 65 PS
Fahrwerk: H-D org. Wishbone Starrahmen, Bj. 1952
Rake/Stretch: org. 36°
Nockenwellendeckel: Desing ähnlich Magneto Sonderanfertigung Müller Motorcycle AG
Getriebe: H-D org. 4 Gang mit Kickstarter
Kickarm: Alu/Messing Sonderanfertigung Müller Motorcycle AG
Primär: Rivera 8mm Belt
Primär-Cover: Sonderanfertigung Müller Motorcycle AG
Kupplung: Barnett Skorpion Lock-Up Cluch
Sekundärantrieb: Kette 5/8x1/4"
Vorderrad-Gabel: Zubehör Springergabel
Lenker: Sonderanfertigung Müller Motorcycle AG in Blattfeder-Optik (Besonderheit Gas + Kupplung als Drehgriff mit im Lenker verlegten Bowdenzügen)
Räder: TTS Motorcycles Handels GmbH, vo./hi: 3,5x23“ TTS Big Spoke Edelstahl poliert und Messing Nippel
Bereifung: vo./hi.: 130/60 R 23 AVON Cobra AV 71
Bremsscheibe vorne: 292mm Ø Full Floater Müller Motorcycle AG
Bremszange vorne: Müller 4-Kolben Bremse 3D gefräst
Bremse hinten: Trommelbremse mit Hydraulick TTS
Benzintank: Traditional Motors (Sebastian Attenberger)
Öltank: Traditional Motors (Sebastian Attenberger)
Fender hinten: Traditional Motors (Sebastian Attenberger)
Sitz: Traditional Motors (Sebastian Attenberger)
Lenkergriffe: Müller Motorcycle AG
Zündschalter: Motogadget M-Lock
Lenkerschalter: Drucktaster
Fußrastenanlage: Müller Motorcycle AG, 3D gefräst Alu und Messing
Scheinwerfer: Chopper Kulture
Rücklicht: Chopper Culture
Anzeigeinstrumente: MMB (Sonderanfertigung)

Zwischenzeitlich konnte die DEEP THROAT auch schon einige Erfolge verbuchen, u.a.:

  • 1. Platz in der “H-D Stock” Kategorie, „Swiss Custom“, Zürich, 02/16
  • „Best of Show“, „Swiss Custom“, Zürich, 02/16
  • 1. Platz in der “HD Stock" Kategorie, „Hamburger Motorrad Tage“, 02/16
  • 1. Platz in der Kategorie "HD Custom“, „CUSTOMSHOW Emirates“, Abu Dhabi, 04/16
  • 1. Platz in der Kategorie „Custom“, „Hamburg Harley Days“, 07/16
  • „Best of Show" der EASYRIDERS, „Bike & Musik Weekend“ Geiselwind, 08/16
  • 1. Platz “V2 Harley-Davidson”, „Bike & Musik Weekend“ Geiselwind, 08/16
  • Auszeichnung für die ausgefeilteste Mechanik, „Bike & Musik Weekend“ Geiselwind, 08/16
  • 3. Platz in der Modified Harley Class, „European Bike Week“, Arneitz, 09/16

FOR SALE - Preis auf Anfrage

Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Bitte die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld eingeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.