Was haben wir geplant, gefiebert, gehofft und organisiert. An so vieles war zu denken, so viele unbekannte Faktoren zu beachten. Wird das Wetter auch schön? Kann die Veranstaltung "Open Air" stattfinden. Der Wetterbericht machte uns nen Strich durch die Rechnung, so dass wir kurzerhand doch ein großes Festzelt organisierten. Dank der vielen fleißigen Helfer klappte der Aufbau reibungslos und die Party konnte beginnen.
Am Freitag war die offizielle Eröffnung des Firmensitzes. Kunden, Lieferanten, Freunde und Familie kamen um die Firma zu besichtigen. Den ganzen Tag gab es Fürhungen durch die Räume, all die kleinen Einzelheiten wurden gezeigt, auf die man so stolz ist. Doch nicht nur die Firma gabs zu sehen, die Band "Heads Up" begleitete den ganzen Tag, es gab verschiedene Food Trucks, Kinderkarussell, eine Hüpfburg und so manchen Verkaufsstand.
Am Samstag stieg dann das Festival, bei dem sich verschiedene bayrisch-österreichische Mundart-Künstler die Ehre gaben. Obwohl es richtig kalt geworden war kam am Nachmittag die Sonne raus und verbreitete zusammen mit "RiA" gute Laune. Die "Queen des bavarian Rap" brachte die "Schwungscheibn" zum schwingen, es war ein riesen Spaß.
Danach heizte "VEARZ" die Menge ordentlich an. Mit einer Mischung aus coolem wienerischen Rap und auch manch ruhigeren Stücken, zu dem die Feuerzeuge - respektive Handylichter - gezückt wurden.
Als "Monaco F" auf die Bühne kam, dauert es nicht lange und der Himmer goss aus, was er so lange zurückgehalten hatte. Es schüttete aus Eimern. Doch das konnte die Leute nur wenig beeindrucken. Sie feierten einfach weiter, direkt vor der Bühne, pitschepatschenass. Das nennt man Fans!!
Der "boarische Bou - BBOU" kam ganz zum Schluss. Das Highlight, auf das viele gewartet hatten. Mit eher ruhigeren Tönen bildete er den perfekten Abschluss für ein Wochenende, das (fast) all unsere Erwartungen übertroffen hatte. Das mit dem Wetter hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt, aber dafür haben die Leute umso begeisterter gefeiert und getanzt, als gäbs kein Morgen mehr. Genau so, wie es sein sollte.