Es ist mittlerweile über fünf Jahre her, als ein guter Kumpel zu Fabian Müller kam, mit der Idee, sich eine alte Shovel aufzubauen. Ein Starrahmen aus den 50ern sollte es sein, der keine gängigen Normen wie Blinker oder Regularien zum Auspuff erfüllen muss.
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Unsere Teile haben gleich mehrere Ziele: sie sollen das Bike schöner machen, mehr Fahrspaß und zudem mehr Sicherheit bieten. Mit kleinen Veränderungen eine große Wirkung erzielen. Mit wenig Aufwand, aus einem Serien-Bike ein einzigartiges Unikat schaffen
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Die wohl bisher größte Herausforderung für uns war die Teilnahme am "Biker Built of" im Dezember 2015 in Bad Salzuflen. Bisher lag der Schwerpunkt der Müller Motorcycle AG immer auf der Teile-Entwicklung und -Produktion. Doch damit begaben wir uns ...
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson

FXSB Breakout HALESTORM

Auf Basis einer Breakout entstand das Projekt HALESTORM. Mit unzähligen hochwertigen Parts ausgestattet zeigt sie, wie aussergewöhnlich eine Serien-Harley werden kann. Vor allem die sehr spezielle Gabelbrücke für Öhlins-Dämpfer machen mächtig Eindruck ...
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Wenn zwei Brüder eine Leidenschaft teilen, aber jeder individuell umsetzt, entstehen dabei spannende Dinge. So haben wir auf Basis unseres Showbikes - einer Dyna Street Bob in weiß - das passende Pendant dazu in kompletten schwarz erschaffen.
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Diesmal kam ne Night Rod auf die Hebebühne. "Dezent aber dennoch fett sollte sie werden" war der Wunsch des Kunden. Und mit diesen Teilen/Umbauten wurde dies auf die Beine gestellt:
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Der Name ist hier Programm, bedeutet er doch frei übersetzt “schönes Mädchen”. Und obwohl das Model neben dem Bike auch nicht von schlechten Eltern ist, bezieht sich der Name doch eher auf den Bobber daneben.
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson

Dyna "28 Bobber"

Custombikes sind aufwendig und teuer! Nicht immer! Bei unserem aktuellen Dyna-Umbau wollten wir mit möglichst wenig finanziellem Aufwand ein tolles Bike auf die Beine stellen. Heraus kam der "28 Bobber".
Tags: Custom Bike, Harley-Davidson
Dieses Custombike wurde von unserem Partner Penz Custombikes in Austria aufgebaut. Auftraggeber war Performance Tools, die ein repräsentatives Promotion-Bike haben wollten. Heraus kam der "Kannibale", bei dem unsere Parts nicht fehlen durften.

"El Cuero" - Schöne Frau

Die Harley-Szene ist ja männlich dominiert, doch immer mehr Frauen entdecken die Lust am Fahren und sind nicht mehr nur "schönes Beiwerk". Für all die fahrbegeisterten Ladies haben wir dieses Motorrad gebaut.
Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass es in den 90ern einen Harley-Davidson Sportster Cup gab, der auf vielen Rennstrecken in Europa ausgetragen wurde. Männer ohne Nerven fuhren auf modifizierten Sportys nach einem strengen technischen Reglement um Ruhm und Ehre, ...
Die White-Custom ist das erste Umbauprojekt von Fabian Müller. Pünktlich zur European Bikeweek 2009 in Faak am See wurde das Bike fertig gestellt.