So wirst du fit für die Saison!

Hey lieber Harley-Fahrer,

die Temperaturen spielen zwar noch nicht so ganz mit, aber die Vorfreude auf die ersten Touren ist bestimmt auch bei dir schon riesig?! Sicher hast du auch schon einiges geplant, gerade wo im Mai so viele Feiertage anstehen. Ideal für einen Ausflug mit dem Bike. 

Aber jetzt die Frage an Dich: 
Bist Du fit für die Saison? 
Bzw. wann war Dein letztes Fahrsicherheitstraining? 

Ja, wir wissen - vor lauter Euphorie auf die Motorradtour rutscht das Thema Sicherheit, eher nach hinten - Schon klar!

Doch laut Statistik haben viele Motorradfahrer „Allein-Unfälle“ wegen:

  • unangepasste Geschwindigkeit
  • mangelnder Sicherheitsabstand 
  • riskante Überholmanöver

Sowas hört man nicht gern. Doch genau um solche "unschönen Dinge" zu vermeiden, möchten wir heute mal über das Thema Fahrsicherheit sprechen!

3 Dinge, die du tun kannst um dich zu schützen 

Im Video nebenan zeigen wir dir 3 Dinge, die dich optimal auf die Saison vorbereiten und bestmöglich schützen, wenn es doch mal zu einem Unfall kommt. 

Tipp Nr. 1 ist ein Fahrsicherheitstraining. Doch was bringt Dir so ein Training & oder so ein Kurs? 

Hier Deine Vorteile:

  • Mehr Kontrolle über Dein Bike
  • Du fährst entspannter 
  • Du lernst Dein Bike noch besser kennen
  • Verschleiß-Reduzierung
  • Teambuilding 
  • Schnellere Reaktionsfähigkeit  
  • Noch mehr Freude am Fahren


Wir haben Dir hier natürlich 2 Links mit rein gepackt, die wir Dir wärmstens empfehlen!

MS2: Eine halbe Stunde östlich von München bietet MS2 verschiedene Kurse und Termine rund um Fahrsicherheit und Verbesserung der Fahrtechnik an. Wir haben selbst schon an einem Kurs von ihm teilgenommen und können daher aus eigener Erfahrung sagen, dass das Fahren danach noch mehr Spaß macht. 

ADAC: Die ADAC-Fahrsicherheitstrainings sind normal jedem ein Begriff und werden in ganz Deutschland angeboten.  Die ADAC-Fahrsicherheitstrainings sind normal jedem ein Begriff und werden in ganz Deutschland angeboten. 
Auch hier findet ihr viele verschiedene Kurse und Termine, um die Fahrtechnik-Skills zu verbessern.

Damit Du sicher & mit mega viel Spaß durch die Saison kommst, schau Dir diese Kurse & Termine an! 
Wir vom Müller Motorcycle-Team wünschen Dir schon jetzt eine sichere & tolle Saison! 

Bitte die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld eingeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel